Vorbericht Crowdstrike 24h of Spa

Walkenhorst Motorsport reist zu den CrowdStrike 24 Stunden Rennen von Spa  

Anders Buchardt, Thomas Neubauer, James Kell und Bailey Voisin gehen bei den CrowdStrike 24 Stunden Rennen von Spa mit der #35 von Walkenhorst Motorsport an den Start. 

 

Spa. Diese Woche findet ein weiteres Saisonhighlight für Walkenhorst Motorsport statt. Beim legendären CrowdStrike 24 Stunden Rennen von Spa werden tausende Besucher erwartet. Insgesamt gehen bei der 75. Ausgabe der weltbekannten Veranstaltung 71 Fahrzeuge in fünf Kategorien an den Start. 

Anders Buchardt, Thomas Neubauer und James Kell bestreiten die komplette Fanatec GT World Challenge Europe powered by AWS Endurance Cup Saison. Für das GT3-Event der Spitzenklasse stößt Bailey Voisin zum Team. Das Quartett ist eine von 22 Mannschaften, die den Bronze Cup bestreiten. 

Das weltgrößte GT3-Rennen findet am Circuit de Spa-Francorchamps statt, der mit einer Länge von 7,004 Kilometer für jede Menge Spannung bei den Fans sorgt. Insbesondere die erste Kurvenkombination „Eau Rouge“ ist für Zwischenfälle bekannt. 

Jörg Breuer: „Das 24 Stunden Rennen von Spa ist nach den 24 Stunden Nürburgring und unserer Premiere in Le Mans die dritte Veranstaltung dieser Länge innerhalb von wenigen Wochen. Wir haben eine sehr ausgewogene und gute Fahrerkonstellation – ausreichend Expertise und Schnelligkeit sind gegeben. Als Team und mit unseren Fahrern gemeinsam freuen wir uns sehr auf das Rennen. Unser Ziel ist, das Rennen ohne Strafen zu absolvieren. Wenn uns das gelingen sollte, dann ist sicherlich eine Top-Platzierung im Bronze Cup möglich.“ 

 

James Kell: „Wir haben eine lange Woche vor uns, freuen uns aber auf die Herausforderung Spa24, ein Traumrennen von mir! Ich freue mich darauf, wieder mit Anders und Thomas zu fahren und auch Bailey bei dieser Veranstaltung im Team begrüßen zu dürfen. Wir werden auf jeden Fall ein starkes Ergebnis in der Bronze-Klasse anstreben! Alles kann passieren.” 

 

Bailey Voisin: „Ich freue mich wirklich darauf, an meinem allerersten 24-Stunden-Rennen teilzunehmen, und was für ein Ort dafür! Die offiziellen Tests im letzten Monat verliefen positiv und ich freue mich darauf, noch mehr von den Menschen um mich herum zu lernen. Es wird hart, aber ich freue mich auf die Herausforderung.“ 

Zeitplan CrowdStrike 24 Hours of Spa  

Dienstag, 27. Juni 2023 

14:55 – 17:55 Bronze Test 

 

Mittwoch, 28. Juni 2023 

18:00 – 21:00 parade Spa City Centre 

 

Donnerstag, 29. Juni 2023 

11:20 – 12:50 Free Practice 1 

18:10 – 19:10 Pre-Qualifying 

21:20 – 22:41 Qualifying 

23:00 – 00:30 Night Practice 

 

Freitag, 30. Juni 2023 

15:35 – 16:05 Super Pole 

19:55 – 20:25 Warm Up 

 

Samstag, 1. Juli 2023 

15:30 – 16:30 Start Zeremonie 

16:30 Start