Rennbericht Fanatec GT World Barcelona

Walkenhorst Motorsport mit versöhnlichem Ergebnis beim Saisonfinale

Das Walkenhorst Motorsport Trio bestehend aus James Kell, Anders Buchardt und Ben Green absolvierte das finale Fanatec GT World Challenge powered by AWS Endurance Cup Rennen im spanischen Barcelona mit einem soliden Ergebnis und verzeichnete den achten Platz im Bronze-Cup. 

 

Barcelona. Das letzte Fanatec GT World Challenge powered by AWS Endurance Cup Wochenende der Saison fand am Circuit de Barcelona-Catalunya in Spanien statt. 54 Fahrzeuge gaben im Kampf um die Meisterschaft ihr Bestes. 

Das Team aus Melle hatte das gesamte Wochenende sehr intensiv am Set-Up des Autos gearbeitet und konnte hier deutliche Fortschritte erzielen. Insbesondere der erfahrene Team-Neuling Ben Green fand sich sehr gut in der Mannschaft zurecht und leistete wertvolle Hinweise zur Set-Up-Arbeit. 

Am Sonntagnachmittag startete Walkenhorst Motorsport mit dem BMW M4 GT3 in der #35 vom 15. Rang des Bronze Cups in das 3-Stunden-Rennen. Nach einem soliden Stint in der Anfangsphase übergab Anders Buchardt an die Briten James Kell und Ben Green, welcher erstmals im Walkenhorst Motorsport Boliden Platz nahm. Das spannende Rennen war durch viele Zwischenfälle und Safety-Car-Phasen geprägt, in denen sich das Trio jedoch mit schnellen und konstanten Rundenzeiten immer weiter nach vorne kämpfen konnte. Lediglich im Schlussstint von Ben Green, waren die Möglichkeiten, Plätze gut zu machen, beschränkt.  

Nichtsdestotrotz zeigten alle drei Fahrer eine gute Leistung und beim Abwinken der Zielflagge trennte das Team nur 5 Sekunden vom dritten Klassenplatz. James Kell, Anders Buchardt und Ben Green erreichten einen soliden achten Platz im Bronze-Cup, was der 30. Gesamtposition entsprach.

 

Walkenhorst Motorsport blickt zufrieden auf die heurige Saison zurück und freut sich auf die Rennen im kommenden Jahr. 

 

Ben Green, Fahrer #35: „Es war großartig, an diesem Wochenende mit Walkenhorst Motorsport mein Renndebüt in der GTWCE-Serie zu geben. Vielen Dank an das Team für diese Möglichkeit und auch an James und Anders, dass sie mich so gut aufgenommen haben. Wir konnten als Team das ganze Wochenende über Fortschritte machen – das hat sich sehr gelohnt. Ich habe viel über diese Meisterschaft gelernt und bin sicher, dass diese Erfahrung für die Zukunft nützlich sein wird!“