Vorbericht 24h Rennen Nürburgring

Walkenhorst Motorsport bereit für das ADAC TotalEnergies 24h Nürburgring  

Bei der 51. Auflage des legendären ADAC TotalEnergies 24h Nürburgring sorgen vier Walkenhorst Motorsport Boliden für Aufsehen. Sie kämpfen in drei Kategorien um den Sieg. 

 

Nürburgring. Das Motorsport-Spektakel des Jahres findet an diesem Wochenende in der Grünen Hölle statt. Die ADAC TotalEnergies 24h Nürburgring locken mehr als zweihunderttauend Fans an die Nordschleife. Walkenhorst Motorsport sorgt im Rahmen der 51. Auflage des Rennens für ein starkes Aufgebot von vier Fahrzeugen. 

Um den Gesamtsieg des prestigeträchtigen Events werden die Piloten der zwei BMW M4 GT3 mit dem unverkennbaren Yokohama-Advan-Design kämpfen. Christian Krognes, Jakub Giermaziak, Jesse Krohn und Andy Soucek manövrieren die #101. Thomas Neubauer, Jens Klingmann, Jake Dennis und Christian Krognes, der im Doppeleinsatz ist, nehmen hinter dem Steuer der #102 Platz. 

Das starkbesetzte, internationale Fahrerfeld umfasst 136 Fahrzeuge, 33 davon kämpfen in der Pro-Kategorie um die begehrte Trophäe. 

In der Pro-Am Kategorie rechnen sich die Teameigentümer Henry Walkenhorst und Jörg Breuer zusammen mit Christian Bollrath und Sami-Matti Trogen gute Chancen in der #100 aus. Der BMW M4 GT4 mit der #74 ist der vierte Bolide aus dem Hause Walkenhorst Motorsport. Er wird von Florian Weber, Aris Balanian und Jarno D’Hauw pilotiert. 

Das Team ist optimal vorbereitet und hat das gesetzte Ziel klar vor Augen, doch die Nordschleife ist bekannt für ihre unvorhersehbaren Wetterumschwünge und herausfordernden Streckenbedingungen. Nun gilt es, die 24 Stunden bestmöglich zu meistern. 

 

NITRO überträgt die Sessions live im TV. Zudem können Fans das Live Timing und den Stream auf www.24h-rennen.de verfolgen. 

 

 

 

Jörg Breuer: „Wir haben die Zeit zwischen dem Qualifikationsrennen und dem 24h Rennen sehr gut genutzt. Als Team sind wir damit bestens vorbereitet. Wir gehen mit extrem großer Vorfreude und viel Optimismus ins Rennen und haben in allen vier Autos ein tolles Line-Up, allen voran die Pro-Autos #101 und #102. Auch in der Pro-Am-Klasse rechnen wir uns Chancen für das Podium aus. Mit dem BMW M4 GT4 in der SP10-Kategorie geht es ebenso um Podestplätze. Unser Team freut sich sehr auf das Wochenende! In diesem Sinne möchte ich mich noch einmal bei allen Mitgliedern von Walkenhorst Motorsport bedanken. Als Fahrer freue ich mich natürlich auf die tausenden Fans, die uns anfeuern. Ein großer Dank geht ebenso an die ADAC TotalEnergies 24h Nürburgring Organisation und an die Marshalls, die alles erst möglich machen.“  

 

Zeitplan ADAC TotalEnergies 24h Nürburgring 

 

Donnerstag, 18. Mai 2023 

13:15 – 15:00 Qualifying 1

20:00 – 23:30 Qualifying 2 

 

Freitag, 19. Mai 2023 

13:30 – 14:45 Qualifying 3 

17:30 – 19:15 Top Qualifying 

 

Samstag, 20. Mai 2023 

16:00 Start