Walkenhorst Motorsport mit hohen Erwartungen vor ADAC GT4 Germany Premiere
Die ADAC GT4 Germany Premiere für Walkenhorst Motorsport findet in Oschersleben statt. Das Team greift mit zwei BMW M4 GT4 an und hat sich hohe Ziele gesteckt.
Oschersleben. An diesem Wochenende fällt der Startschuss für die ADAC GT4 Germany in der Motorsport Arena Oschersleben. Beim Saisonauftakt sind auf der 3,667 Kilometer langen Strecke 29 Fahrzeuge von fünf verschiedenen Herstellern genannt. Walkenhorst Motorsport tritt mit zwei neuen BMW M4 GT4 an.
Für Walkenhorst Motorsport ist es der erste Start in der ADAC GT4 Germany. Zudem feiert auch das Fahrzeug mit diesem Renneinsatz Premiere. Im Rahmen der DTM bringt die Mannschaft aus Melle zwei Top-Fahrerpaarungen ins Spiel, die sich das Ziel gesteckt haben, um die Meisterschaft zu kämpfen.
Hinter dem Steuer der #34 nehmen Nico Hantke und Mex Jansen Platz. Nico Hantke hatte sich in den vergangenen Jahren bei anderen Herstellern im GT4 einen Namen gemacht. Das Nachwuchstalent Mex Jansen ergänzt die Fahrerpaarung.
Die #35 wird von Sami-Matti Trogen und Enzo Joulié pilotiert. Sami-Matti Trogen ist seit Jahren Teil der Walkenhorst Motorsport Familie. Er fuhr zuletzt beim ADAC TotalEnergies 24h Nürburgring ein fehlerfreies Rennen und ist nun top motiviert, in der ADAC GT4 Germany an den Start zu gehen. Enzo Joulié verfügt über internationale GT4-Erfahrung und ist damit die perfekte Ergänzung in der #35.
Die Rennen werden auf Sport1 live übertragen. Zudem können die Sessions über den ADAC Live Stream mitverfolgt werden.
—
Jörg Breuer: „Bei der ADAC GT4 Germany an den Start zu gehen, bedeutet für uns eine Premiere. Es ist eine sehr spannende, top besetzte Nachwuchsmeisterschaft auf der hochinteressanten DTM-Plattform. Wir freuen uns sehr darauf, mit zwei BMW M4 GT4 teilnehmen zu können. Die Vorsaisontests haben gezeigt, dass unsere Fahrerkonstellationen hervorragend harmonieren. Deshalb erhoffen wir uns, um Podiumsplätze kämpfen zu können. Wir gehen mit hohen Erwartungen in die Saison.“
Nico Hantke: „Ich freue mich sehr auf das erste Wochenende der GT4 Germany und bin top motiviert mit meinem Teamkollegen Mex und Walkenhorst Motorsport, dieses Jahr anzugreifen und um Siege zu fahren. Ich glaube wir haben mit dem BMW M4 GT4, ein sehr gutes Auto, um vorne mit anzugreifen.“
Enzo Joulié: „Es freut mich riesig, mit Walkenhorst Motorsport bei der GT4 Germany 2023 anzutreten. Meinen Platz mit Sami im neuen BMW M4 GT4 zu teilen, motiviert mich zusätzlich. Unser Ziel ist es, die Meisterschaft zu gewinnen, und wir werden unser Bestes dafür geben.“
—
Zeitplan ADAC GT4 Germany Oschersleben
Freitag, 26. Mai 2023
9:00 – 10:00 Freies Training 1
13:15 – 14:15 Freies Training 2
17:35 – 17:55 Qualifying 1
Samstag, 27. Mai 2023
11:30 – 12:30 Rennen 1
Sonntag, 28. Mai 2023
10:15 – 10:35 Qualifying 2
17:00 – 18:00 Rennen 2