Der IGTC BMW M6 GT3

Der 2020 IGTC M6 GT3 mit der Startnummer #34 wird in diesem Jahr ebenfalls als PRO Fahrzeug antreten und wird zum 2. Mal eine internationale Richtung einschlagen indem er an der IGTC teilnimmt. All die neuen und unterschiedlichen Strecken schaffen definitiv Abwechslung und auch eine neue Herausforderung für den BMW M6 GT3, welcher von BMW Werksfahrern pilotiert wird.

Die Technischen Daten

Länge: 4.944 mm
Breite: 2.046 mm
Radstand: 2.901 mm
Gewicht: unter 1.300 kg

Motor

Typ: V8 P63 Serienmotor mit M-TwinPower-Turbotechnologie
Hubraum: 4.395 ccm
Leistung: bis zu 585 PS

Das Cockpit

Farbdisplay mit optionaler Loggerfunktion
Verstellbare Pedalbox
Starr verschraubter BMW Sicherheitssitz (belüftbar sowie höhen- und längsverstellbar) für maximale Sicherheit durch Versatz in Richtung Fahrzeugmitte
Abnehmbares Multifunktionslenkrad mit Pedalshift und Status-LEDs
Eingeschweißter Sicherheitskäfig nach aktuellster FIA-Norm
Höhenverstellbare Lenksäule
Motorsport-Fahrzeugkabelbaum mit diversen freien Steckplätzen (z.B für Daten-Logger)

Chassis und Fahrwerk

Außenhaut komplett aus Kohlefaser zum Erfüllen der ab 2016 geltenden Richtlinien für GT3-Fahrzeuge (Splitter, Diffusor, Heckflügel)
Scheiben aus Makrolon
Leicht erreichbare Anschlüsse für Hebeanlage, Motorölbefüllung sowie Ölstandskontrolle
Leicht erreichbare Bremsflüssigkeitsreservoirs und Ausleseanschlüsse
Doppeldreiecksquerlenker an Vorder- und Hinterachse (Höhe, Sturz, Spur, Rollcenter einstellbar)
Öhlins Stoßdämpfer (vierfach verstellbar)
Von außen verstellbarer Stabilisator an Vorder- und Hinterachse