Monza (IT) 22th April 2017. Blancpain GT Series, Endurance Cup, Round 1, Nico Menzel (DE) Mikkel Jensen (DK) Jaap van Lagen (NL) Walkenhorst Motorsport (DE) BMW M6 GT3

Der Junior M6 GT3

 

Der Junior M6 GT3 mit dem Total M6 GT3 lassen sich auf den BlancPain GT Strecken nur zusammen blicken. Komplett gebrandet mit BMW Junior macht der M6 GT3 mit der Startnummer #35 die Strecken unsicher. BlancPain GT Series schafft mit all den neuen und unterschiedlichen Strecken Abwechslung für den BMW M6 GT3. Die zahlreichen Verbesserungen im Vergleich zum Vorgängermodell BMW Z4 GT3, wie zum Beispiel die Fahrbarkeit lässt sich endlich auch für die Fahrer des Teams auf anderen Strecken testen als auf dem Nürburgring.

Monza (IT) 22th April 2017. Blancpain GT Series, Endurance Cup, Round 1, Nico Menzel (DE) Mikkel Jensen (DK) Jaap van Lagen (NL) Walkenhorst Motorsport (DE) BMW M6 GT3

Die Technischen Daten

Länge: 4.944 mm
Breite: 2.046 mm
Radstand: 2.901 mm
Gewicht: unter 1.300 kg

Motor

Typ: V8 P63 Serienmotor mit M-TwinPower-Turbotechnologie
Hubraum: 4.395 ccm
Leistung: bis zu 585 PS
Monza (IT) 22th April 2017. Blancpain GT Series, Endurance Cup, Round 1, Nico Menzel (DE) Mikkel Jensen (DK) Jaap van Lagen (NL) Walkenhorst Motorsport (DE) BMW M6 GT3                        

Das Cockpit

Farbdisplay mit optionaler Loggerfunktion
Verstellbare Pedalbox
Starr verschraubter BMW Sicherheitssitz (belüftbar sowie höhen- und längsverstellbar) für maximale Sicherheit durch Versatz in Richtung Fahrzeugmitte
Abnehmbares Multifunktionslenkrad mit Pedalshift und Status-LEDs
Eingeschweißter Sicherheitskäfig nach aktuellster FIA-Norm
Höhenverstellbare Lenksäule
Motorsport-Fahrzeugkabelbaum mit diversen freien Steckplätzen (z.B für Daten-Logger)
  Monza (IT) 22th April 2017. Blancpain GT Series, Endurance Cup, Round 1, Nico Menzel (DE) Mikkel Jensen (DK) Jaap van Lagen (NL) Walkenhorst Motorsport (DE) BMW M6 GT3                        

Chassis und Fahrwerk

Außenhaut komplett aus Kohlefaser zum Erfüllen der ab 2016 geltenden Richtlinien für GT3-Fahrzeuge (Splitter, Diffusor, Heckflügel)
Scheiben aus Makrolon
Leicht erreichbare Anschlüsse für Hebeanlage, Motorölbefüllung sowie Ölstandskontrolle
Leicht erreichbare Bremsflüssigkeitsreservoirs und Ausleseanschlüsse
Doppeldreiecksquerlenker an Vorder- und Hinterachse (Höhe, Sturz, Spur, Rollcenter einstellbar)
Öhlins Stoßdämpfer (vierfach verstellbar)
Von außen verstellbarer Stabilisator an Vorder- und Hinterachse