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Der Dunlop Jawbreaker BMW M6 GT3

In der Saison 2016 schlägt BMW Motorsport ein neues Kapitel seiner erfolgreichen Geschichte im GT-Rennsport auf. Der BMW M6 GT3 wird dann den seit 2010 eingesetzten BMW Z4 GT3 ablösen. Kunden haben ab Ende 2015 die Möglichkeit, einen BMW M6 GT3 zu erwerben und damit ab 2016 in verschiedenen Rennserien und im Rahmen der BMW Sports Trophy anzutreten.

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Die Technischen Daten

Länge: 4.944 mm
Breite: 2.046 mm
Radstand: 2.901 mm
Gewicht: unter 1.300 kg

Motor

Typ: V8 P63 Serienmotor mit M-TwinPower-Turbotechnologie
Hubraum: 4.395 ccm
Leistung: bis zu 585 PS
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Das Cockpit

Farbdisplay mit optionaler Loggerfunktion
Verstellbare Pedalbox
Starr verschraubter BMW Sicherheitssitz (belüftbar sowie höhen- und längsverstellbar) für maximale Sicherheit durch Versatz in Richtung Fahrzeugmitte
Abnehmbares Multifunktionslenkrad mit Pedalshift und Status-LEDs
Eingeschweißter Sicherheitskäfig nach aktuellster FIA-Norm
Höhenverstellbare Lenksäule
Motorsport-Fahrzeugkabelbaum mit diversen freien Steckplätzen (z.B für Daten-Logger)
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Chassis und Fahrwerk

Außenhaut komplett aus Kohlefaser zum Erfüllen der ab 2016 geltenden Richtlinien für GT3-Fahrzeuge (Splitter, Diffusor, Heckflügel)
Scheiben aus Makrolon
Leicht erreichbare Anschlüsse für Hebeanlage, Motorölbefüllung sowie Ölstandskontrolle
Leicht erreichbare Bremsflüssigkeitsreservoirs und Ausleseanschlüsse
Doppeldreiecksquerlenker an Vorder- und Hinterachse (Höhe, Sturz, Spur, Rollcenter einstellbar)
Öhlins Stoßdämpfer (vierfach verstellbar)
Von außen verstellbarer Stabilisator an Vorder- und Hinterachse