• 5.000 Euro für guten Zweck an World Vision Starthelfer-Projekt
  • Über 300 Kinderhände zieren bunten Walkenhorst BMW Z4 GT3
  • Dunlop stockt Betrag auf 5.000 Euro auf

Im Rahmen des fünften VLN-Laufes übergaben Andreas Sapper, Director Sales Car Dealer bei Goodyear Dunlop und Ralf Oeverhaus einen Scheck in Höhe von 5.000 Euro an Sascha Meyer von World Vision. Das Geld kommt dem Starthelfer-Projekt von World Vision zu Gute, das die medizinische Versorgung und Vorsorge sowie die Ernährung von Kindern und Müttern in Uganda verbessert.

Dunlop und das Team Walkenhorst Motorsport powered by Dunlop haben während des diesjährigen 24-Stunden-Rennens auf dem Nürburgring für viel Aufsehen gesorgt. Zum einen war der achte Gesamtrang für das private Rennteam aus dem niedersächsischen Melle der bisher größte Erfolg beim 24-Stunden Rennen. Gleichzeitig war aber auch die Optik des BMW Z4 GT3 mit der Startnummer 28 nicht zu übersehen und warb im bunten Kinderhände-Design für einen guten Zweck. Über 300 Namen und Kinderhände sind mittlerweile auf dem Rennwagen verewigt und werden nun die restliche VLN-Saison den BMW Z4 GT3 des Team Walkenhorst powered by Dunlop schmücken. Zusätzlich zum gesammelten Betrag stockt Dunlop die Summe auf insgesamt 5.000 Euro auf.

Auf dem ursprünglich schwarzen BMW Z4 GT3 des Teams Walkenhorst konnte man sich seit April 2014 via SMS mit den Namen seines Kindes und einer bunten Kinderhand verewigen. So wuchs das Design auf dem Fahrzeug von Rennen zu Rennen und auch die verbleibenden VLN-Rennen der Saison werden in dem auffälligen, bunten Design bestritten.